ÜBERFüRSORGLICH: 3 STERNZEICHEN SIND ECHTE HELIKOPTERMüTTER

Es ist sicher richtig und wichtig, sich um den Nachwuchs zu kümmern. Doch irgendwann müssen die lieben Kleinen auch lernen, auf eigenen Füßen zu stehen. Liegt die Grundschule zum Beispiel in der Nähe der Wohnung, könnte das Kind den Weg dorthin vielleicht allein bewältigen – natürlich erst dann, wenn zuvor mit den Eltern fleißig geübt und alle Gefahrenquellen besprochen wurden. Und irgendwann ist aus dem Kind dann ein Teenager geworden, der auch mal ohne die Erwachsenen in den Urlaub fahren oder feiern gehen will. 

Die meisten Eltern akzeptieren die natürliche Entwicklung ihres Nachwuchses und begleiten ihn fürsorglich beim Flüggewerden, ohne ihm die Freiheit zu nehmen. Es gibt aber auch Eltern, die es einfach nicht schaffen, loszulassen. Stattdessen werden die Kinder auch dann noch überbehütet, wenn dafür gar keine Notwendigkeit besteht. Es sind insbesondere drei Sternzeichen, unter denen sich zahlreiche solcher Helikoptermütter befinden. 

Welche Sternzeichen besonders pessimistisch sind, siehst du im Video oben. 

Sternzeichen Zwilling – forever young

Solange die Kinder klein sind, sind Zwillinge fürsorgliche Mütter, die für jeden Spaß zu haben sind. Schwierig wird es erst dann, wenn der Nachwuchs ins Teenageralter kommt. Der Grund: Zwillinge haben große Probleme damit, ihr Alter zu akzeptieren. Wenn die Kinder dann ihre eigenen Wege gehen wollen, fühlt dieses Sternzeichen sich an seine eigene Jugend erinnert, die es unbedingt nochmal erleben möchte. 

Für Sohn oder Tochter wird es so ganz schwer, allein in den Club zu gehen. Stattdessen macht die peinliche Mutter, die zudem für ihr Alter auch noch vollkommen unpassend gekleidet ist, die Tanzfläche unsicher und flirtet hemmungslos mit den Freunden der Kinder. Wer eine solche Mrs. Robinson zur Helikoptermutter hat, die einfach nicht ihr eigenes Leben führen kann, ist wahrlich nicht zu beneiden. 

Sternzeichen Steinbock – ich bestimme die Regeln

Wenn die Steinbock-Mutter zu einer Gardinenpredigt ansetzt, beginnen die Sätze häufig mit den Worten: "Solange du deine Beine unter meinen Tisch steckst ...". Dieses Sternzeichen will immer der absolute Chef sein und die Regeln bestimmen. 

Das Problem: Irgendwann will der Nachwuchs seine eigenen Wege gehen, die vielleicht nicht ganz den Vorstellungen des Steinbocks entsprechen. Während die meisten Eltern gelassen reagieren und den Kindern ihre Freiheiten gönnen, verhält sich der Steinbock völlig anders. Er überwacht Tochter oder Sohn auf Schritt und Tritt, um jeden Regelverstoß sofort zu ahnden. In den Familien der Steinböcke kommt es so besonders oft zum Streit. Denn irgendwann lässt sich auch der duldsamste Nachwuchs so eine Bevormundung nicht mehr gefallen. 

So tickt das Sternzeichen Steinbock.

Sternzeichen Jungfrau – nur das Beste

Wenn jemand einen Plan für die lieben Kleinen hat, dann ist das die Jungfrau, die natürlich nur das Beste will. Kaum können die Kinder laufen, ist für sie schon die erste Ballettstunde gebucht. Und der Kindergarten muss selbstverständlich zweisprachig sein. Später kommen dann noch Musikunterricht und Kunsterziehung hinzu. Und in den Ferien steht für Sohn oder Tochter keineswegs Entspannung an. Stattdessen werden sie von ihrer Helikoptermutter täglich zur Nachhilfe gefahren. 

Dass den Kindern in solch einem goldenen Käfig, in dem es ihnen nach Meinung der Jungfrau an nichts mangelt, irgendwann die Luft zum Atmen fehlt, bemerkt die Jungfrau oft zu spät. Erst wenn die Teenager rebellieren, die Schule schwänzen und mit ihren Freunden die Nacht zum Tage machen, bemerkt dieses Sternzeichen, dass in der Erziehung etwas falsch gelaufen sein könnte. 

Ähnliche Artikel zum Thema:

3 Sternzeichen fällt es besonders schwer, "Ich liebe dich" zu sagen

Immer unterwegs: 4 Sternzeichen haben besonders oft Angst etwas zu verpassen

Kaffee, Zigaretten und Co.: 3 Sternzeichen haben ein hohes Suchtpotenzial

2023-05-31T15:15:02Z dg43tfdfdgfd