GROßE LIEBE: WENN ER DAS BEIM KüSSEN MACHT, BIST DU DIE EINE FüR IHN

Ein Kuss sagt mehr als tausend Worte: Wenn du dir nicht sicher bist, was er wirklich für dich empfindet, wird ein Kuss dir Klarheit verschaffen. Wir erklären dir, was er beim Küssen macht, wenn du seine große Liebe bist.

Küssen ist etwas Wunderbares. Mit nichts können wir unsere Gefühle zu einer anderen Person so ausdrücken, wie mit einem Kuss. In jeder Art von Beziehung küssen wir: unsere Eltern anders als unsere Freundinnen und die wiederum anders als unseren Partner. Wie wir Personen küssen, sagt viel über unsere Bindung aus: von Knutschern auf den Mund über Wangenküsschen hin zu leidenschaftlichen Küssen. 

So merken wir beim Küssen unserer Dates schnell, ob die Schmetterlinge bei uns fliegen oder wir eher wenig fühlen. Doch, genauso wie wir durch einen Kuss feststellen können, ob wir verliebt in den Anderen sind, können wir auch merken, wie seine Emotionen uns gegenüber sind. Bestimmte Anzeichen geben uns Ausschluss über seine Gefühle...

Im Video erfährst du, was du beim Küssen beachten solltest:

Auf diese 5 Anzeichen solltest du achten

1. Er guckt danach nicht weg

Wenn euer Kuss beendet ist und er danach wegschaut, als wäre er fast unangenehm berührt, ist das leider kein gutes Zeichen. Wenn auch bei ihm wirklich die Schmetterlinge fliegen, wird er dich nach dem Kuss verliebt anschauen und sich nicht einfach wegdrehen und anderen Dingen widmen. Auch wenn er danach einfach irgendetwas Belangloses erzählt und von eurem Kuss völlig unbeeindruckt zu sein scheint, spricht das nicht für seine Gefühle für dich. Besonders, wenn er dir danach jedoch tief in die Augen schaut und deinen Blickkontakt sucht, kannst du davon ausgehen, dass er mehr für dich empfindet.

2. Er nimmt dein Gesicht in seine Hände

Ein weiteres Zeichen dafür, dass du seine große Liebe bist, ist es, wenn der Mann beim Küssen dein Gesicht in seine Hände nimmt. Mit dieser Geste signalisiert er, dass er dich festhält. Das zeigt, dass er mit dir zusammen sein und dich nicht mehr loslassen will. Außerdem birgt diese Geste den Ausdruck von Schutz. Indem er dein Gesicht anfasst, zeigt er, dass du bei ihm sicher bist und er auf dich aufpasst. Und das wird er nur machen, wenn er dich wirklich liebt. Auch, wenn er dich zwischendrin auf die Stirn küsst, kannst du dir sicher sein, dass du die Eine für ihn bist.

3. Ihm ist es wichtig, dich zu küssen

Ihr seid total im Stress, er muss los zur Arbeit und du bist auch noch nicht fertig, obwohl deine Bahn gleich fährt: Trotzdem nimmt der Mann sich die Zeit, dich zum Abschied zu küssen. Dann kannst du davon ausgehen, dass er mehr für dich empfindet. Wenn er dich liebt, dann ist es ihm wichtig, dich zu küssen und er wird sich immer die Zeit dafür nehmen. Auch wenn ihr euch wieder seht, wird er dir als Erstes einen langen Kuss geben, bevor er dir von seinem Tag erzählt, da er deine Nähe sucht.

4. Er schließt die Augen

Wir kennen es von uns: Wenn wir leidenschaftlich und voller Emotionen küssen, haben wir immer die Augen geschlossen. So geht es Männern auch. Natürlich ist es etwas schwierig herauszufinden, ob er bei euren Küssen auch die Augen schließt. Ein kurzer Blinzler wird dir aber Klarheit verschaffen. Unangenehm könnte es nur werden, wenn er die Augen tatsächlich offen hat und ihr beim Küssen Augenkontakt habt. Ist er aber wirklich verliebt in dich, wird er sich dem Kuss hingeben und seine Augen geschlossen haben, um keine Ablenkung von außen zu haben.

5. Er küsst dich nicht einfach nur so nebenbei

Der Mann gibt dir das Gefühl, dass jeder Kuss mit dir etwas ganz Besonderes ist? Dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass du tatsächlich die Eine für ihn bist. Könnte er sich nicht mehr mit dir vorstellen, würde er dich einfach nur nebenbei küssen, ohne das als etwas Spezielles zu empfinden. Wenn die Küsse zwischen euch aber auch für ihn etwas Schönes und Besonderes sind, wirst du das an seiner Art zu küssen merken, wenn er dich voller Leidenschaft und Hingabe küsst.

Was der Kuss über einen Mann verrät

Ein Kuss kann viel über einen Mann verraten. Zum Beispiel, ob er romantisch oder leidenschaftlich ist. Wenn ein Mann beim Küssen zärtlich und liebevoll vorgeht, zeigt das, dass er eher romantisch veranlagt ist. Wenn er hingegen intensiv und leidenschaftlich küsst, deutet das auf eine starke sexuelle Anziehung hin. Auch die Art des Kusses kann Aufschluss darüber geben, wie ein Mann in einer Beziehung tickt. Ein Mann, der gerne mit offenen Lippen küsst, zeigt damit, dass er offen für neue Erfahrungen und Abenteuer ist. Wer hingegen lieber mit geschlossenen Lippen küsst, bevorzugt es vielleicht, Dinge langsam anzugehen und sich Zeit zu lassen. Letztendlich ist der Kuss jedoch nur ein kleiner Teil dessen, was einen Mann ausmacht. Es lohnt sich also, auch andere Aspekte seiner Persönlichkeit und seines Verhaltens zu betrachten, um ihn wirklich kennenzulernen.

Liebe auf den zweiten Kuss: Manchmal ist etwas Geduld gefragt

Grundsätzlich ist auf jeden Fall zu erwähnen, dass diese fünf Hinweise deine Ansprüche an den Mann und seine Küsse nun nicht in die Höhe katapultieren sollten. Denn wie so oft im Leben ist auch hier etwas Geduld gefragt – während er in manchen Fällen schon beim ersten Kuss all unsere Wünsche erfüllt, sieht es realistisch gesehen häufig etwas anders aus und wir müssen geduldig sein. Schließlich braucht es auch beim Mann meistens etwas Zeit, bis sich Gefühle entwickeln und ihm immer mehr deutlich wird, dass du die Eine für ihn bist, was du letzten Endes auch an seinen Küssen merken wirst. Also lieber mal die Füße etwas still halten und dem Ganzen auch eine Chance geben, wenn beim ersten Kuss noch nicht alles so gelaufen ist, wie du es dir erträumst. Wir sind uns sicher: Warten und fleißig Weiterküssen lohnt sich!💘

2023-05-31T18:00:58Z dg43tfdfdgfd