HOLLANDMARKT STARTET IN CASTROP-RAUXEL MIT FRIKANDELN, KIBBELING UND FRITJES

Am 4. Juni

Hollandmarkt startet in Castrop-Rauxel mit Frikandeln, Kibbeling und Fritjes

Lust auf Frikandeln, Poffertjes und Kibbeling, doch die Niederlande sind zu weit? Kein Problem: Am 4. Juni macht der Hollandmarkt Station in Castrop-Rauxel. 

Hamm - Sie essen gerne Frikandel speciaal, Poffertjes, Backfisch, lieben Tulpen, haben aber keine Lust, dafür in die Niederlande zu fahren? Gut, dass es Hollandmärkte in der Nähe gibt. Am 4. Juni 2023 kommt Holland zu uns nach Nordrhein-Westfalen, genauer: nach Castrop-Rauxel.

Hollandmarkt in Castrop-Rauxel: Fritjes, Fisch, Frikandeln, Blumen und mehr

Niemand sollte auf die Märkte in Enschede, Arnheim oder Venlo fahren müssen, um holländische Spezialitäten kaufen zu können. Das dachten sich schon in den 1990er Jahren einige Händler, die unter der Woche auf den niederländischen Märkten unterwegs waren und sonntags über die Grenze nach Deutschland kamen - und immer noch kommen. Mit Erfolg: Auf dem jüngsten Holland-Markt in Bergkamen herrschte großer Andrang.

Jetzt, nach einer kurzen Pfingstpause, geht es in Castrop-Rauxel weiter. Der Hollandmarkt öffnet dort am Sonntag (4. Juni) von 11 bis 18 Uhr seine Stände, 35 an der Zahl. Es gibt berühmte niederländische Produkte wie Kibbeling, Backfisch, Matjes, Käse, Poffertjes, Frikandeln, Lakritz und Honigwaffeln, aber auch frische Blumen und Lederwaren, Kurzwaren und dergleichen mehr. Wie immer ist eine 14-köpfige Blaskapelle aus den Niederlanden dabei.

Hollandmarkt am 4. Juni 2023 in Castrop-Rauxel mit 35 Ständen

Der Hollandmarkt macht mitten im Zentrum von Castrop-Rauxel beim Rathaus sowie der Stadt- und Europahalle Station. Von der Autobahn 42 und vom benachbarten Dortmund aus ist es nicht weit dorthin.

Wer den Hollandmarkt in Bergkamen verpasst hat und am 4. Juni nicht in Castrop-Rauxel sein kann, weil er an diesem Tag vielleicht lieber einen der verkaufsoffenen Sonntage in NRW nutzt: keine Sorge. Die Veranstalter sind mit ihren Ständen im restlichen Jahr 2023 noch an weiteren 14 Sonntagen in NRW und Niedersachsen (je 7), darunter etwa auch in den Großstädten Hamm, Gelsenkirchen, Duisburg und Osnabrück.

In diesen Städten macht der Hollandmarkt 2023 noch Station

2023-05-31T07:31:41Z dg43tfdfdgfd